Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Sa 14.10.2017)
SEG-Einsatz: Personensuche

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:14.10.2017 - 14.10.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 14.10.2017 um 21:42 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 22:10 Uhr
Einsatzende:14.10.2017 um 23:45 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:Wasserseitige Personensuche
Einsatzgrund:Person im Wasser vermutet
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Truppführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 6 Strömungsretter
  • 5 Wasserretter
0/3/13/16
Eingesetzte Einsatzmittel - Anhänger () - -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Nürnberg 4/92/1 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Nürnberg 4/10/1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Nürnberg 4/94/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Nürnberg 99/5 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Nürnberg 4/91/1 -

Kurzbericht:

Die SEG der DLRG Nürnberg wurde zu einer Personensuche in den Nürnberger Norden alarmiert. Passanten hatten dort in der Nähe eines Bachs Hilfeschreie gehört. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person im Wasser befindet kamen neben einer Hundestaffel auch Wasserretter zum Einsatz. Die Helfer der DLRG suchten gemeinsam mit einem Trupp der Wasserwacht den Bach ab, die Suche blieb jedoch ergebnislos.