Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sonstiges (So 12.07.2020)
THL - Kleintierrettung am Strand

Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
12.07.2020 - 12.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Passanten
am 12.07.2020 um 13:35 Uhr
Einsatzende:
12.07.2020 um 13:50 Uhr
Einsatzort:
Wachtstion Pleinfeld Süd - Strandhaus West
13:36:00
Einsatzauftrag:
Entfernung der Schlangen und Umsiedlung in den Wald.
Einsatzgrund:
Zwei Schlangen am Strand
Eingesetzte Kräfte
0/0/3/3
  • 3 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurde unsere Wachmannschaft zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Es gab Aufruhr unter den Badegästen, da eine Schlange am Strand gefunden worden war.
Drei unserer Einsatzkräfte fingen das Tier mit schnell improvisiertem Equipment ein- allen voran unser "schlangenerfahrener" Kamerad.
Eine kurze Recherche ergab, dass es sich bei der Schlange um eine ungefährliche Ringelnatter handelte. Das Tier wurde durch die Einsatzkräfte in einiger Entfernung zum Badestrand zurück in die Natur entlassen.
Kurze Zeit später meldeten Badegäste erneut eine Schlange am Strand. Auch diese Ringelnatter wurde eingefangen und in sicherer Entfernung wieder frei gelassen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing