Beschreibung der Disziplin Line-Throw
Kreisverbandsmeisterschaften Line-Throw ab AK13 (Nr.: 2025-0010)
2025
- Status
- zahlreiche freie Plätze vorhanden
- Zielgruppe
Ein Mannschaftswettkampf für 2 Schwimmer der gleichen Alterklasse.
Beispiel Teilnehmer A ist im Jahr 2012 geboren und Teilnehmer B im Jahr 2011 - somit gehören beide in die Altersklasse 13/14Folgende Jahrgänge / Alterklassen können sich gemeinsam anmelden
- 2011 / 2012 = AK 13/14
- 2009 / 2010 = AK 15/16
- 2007 / 2008 = AK 17/18
- Ab 2006 & früher = Offen
- 1996 - 2000 = AK 25
- 1991 - 1995 = AK 30
- weiter in 5-Jahres-Schritten
Für ein erfolgreichen Wettkampf freuen wir uns auf Unterstützung der Eltern, Geschwister, Kinder aller Teilnehmer. Wenn Ihr uns Helfen wollt, dann meldet euch gerne als Helfer / Wettkampfrichter im unteren Bereich an.
Hinweise
Es gilt das Geburtsjahr für die Einteilung in die jeweilige Altersklasse - Beispiel: Geburtstag 15.12.2012 = AK 13/14
-
Voraussetzungen
(einzureichen bis 02.02.2025) - Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
- Inhalt
Line-Throw ist ein Wettkampf nach internationen Regelwerk.
Kurze Beschreibung der Disziplin:
Auf Youtube gibt es kurze Video: https://youtu.be/CdJLs6UqcoQ?feature=shared
Zeitplan: ab 9:00 Uhr - Treffpunkt der Schwimmer in der Vorhalle 9:20 Uhr - Einlass ins Bad 10:00 Uhr - Wettkampfbeginn Ca. 14:00 Uhr - Siegerehrung in der Vorhalle Um diesen Wettkampf durchführen zu können, brauchen wir jede Menge Helfer. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Für unsere Planung würden wir uns freuen, wenn die Helfer sich auch über die Anmeldeseite anmelden, würden.
- Ziele
Diese Ausschreibung basiert auf der Grundlage des Regelwerks für Mehrkampf Meisterschaften im Rettungsschwimmen (Schwimmbad-Disziplinen) der DLRG,
Stand: 21.02.2024. Die Durchführung erfolgt auf Basis des zum Zeitpunkt der Mehrkampf-Meisterschaften geltenden Regelwerks.
Ergänzungen und Sonderregelungen sind in dieser Ausschreibung festgelegt.- Veranstalter
- DLRG Nürnberg-Roth-Schwabach e.V.
- Verwalter
- Referat Rettungssport (Kontakt)
- Veranstaltungsort
- Nürnbergbad - Hallenbad "Katzwangbad", Helmut-Bloß-Straße 6, 90453 Nürnberg
- Termin
-
02.02.25 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr - Nürnbergbad - Hallenbad "Katzwangbad": 90453 Nürnberg, Helmut-Bloß-Straße 6
- Meldeschluss
- 19.01.2025 17:30
- Teilnehmerzahl
- Maximal: 60
- Teilnehmerkreis
- DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
- Gebühren
- kostenlos
- Mitzubringen sind
Für die Teilnahme an den Kreisverbandsmeisterschaften bitten wir folgende Unterlagen auszufüllen und am Tag der Kreisverbandsmeisterschaften vollständig bei der Anmeldung vorlegen:
- Die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand: Bitte achtet auch darauf, dass sowohl die Erziehungsberechtigten als auch die Teilnehmer auf den Unterlagen unterschreiben.
Bis zum Meldeschluss, am 19.01.2025, reicht es die OnlineAnmeldung durchzuführen. Alle anderen Unterlagen müssen erst an der Anmeldung im Foyer des Bades am Tag des Wettkampfes abgegeben werden.
Die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand und Merkblätter stehen zum Download unter https://nuernberg.dlrg.de/mitmachen/rettungssport/trainingstermine-und-wettkaempfe/ zur Verfügung.
- Verpflegung
- Verpflegung wird nicht angeboten
- Unterbringung
- Unterbringung wird nicht angeboten
- Sonstiges
- Ausrichter:
- DLRG Jugend KV Nürnberg – Roth – Schwabach
- Wassertiefe am Startblock:
- 2,20m
- Ort:
- Schwimmbad Katzwang
- Temperatur:
- 25 Grad Celsius
- Anzahl Bahnen:
- 5
Anmeldung: Anmeldung nur online möglich
Auszeichnung: Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und MedailleHinweis: Die Gesundheitserklärung muss am Wettkampftag im Original der Wettkampfleitung vorliegen. Jeder Teilnehmer muss sich bevor er ins Bad geht bei der Anmeldung melden.
Alle Dokumente sind auf der Anmeldeseite zum Download verfügbar.
Nach- oder Ummeldungen:
Am Wettkampftag sind Nach- oder Ummeldungen nicht mehr möglich.Sonderregelungen:
Fotos: Foto- / Videoaufnahmen durch unser Fototeam Der Veranstalter behält sich das Recht vor, selbst Fotos und Videos während der Veranstaltung zu erstellen und diese für die Öffentlichkeitsarbeit und für interne Zwecke zu verwenden. Diese Fotos und Videos werden ausschließlich durch die Mitglieder unseres „Fototeam“ aufgenommen. Eine Auswahl der Bilder wird u. a., auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung erklären sich mit dieser Regelung einverstanden.
- Ausrichter:
- Dokumente