Anfängerschwimmen für Kinder

Wir bieten Anfängerschwimmkurse für Kinder ab ca. 5 Jahren an. Die Kurse laufen ganzjährig (außerhalb der Schulferien). Ein Einstieg ist möglich, sobald Plätze frei werden. Ein Kurs umfasst 12 Abende, Kursziel ist das Seepferdchen. Wenn das Kursziel nach Abschluss eines Kurses noch nicht erreicht ist, kann ein Folgekurs gebucht werden. Die Teilnehmer werden hierfür vorrangig berücksichtigt.

Die Kurse finden Montags abends im Hallenbad Katzwang von 19.00 bis 19.30 und von 19.30 bis 20.00 Uhr statt. Jeder Kurs kostet EUR 80. Details entnehmen Sie bitte dem Faltblatt Informationen zum Anfängerschwimmkurs für Kinder.

Auf Grund der großen Nachfrage müssen wir meist eine Warteliste führen, sollte diese zu lang werden, können wir auch in die Warteliste keine Interessenten mehr aufnehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung erst mit einer Platzzusage durch den Ansprechpartner (siehe unten) verbindlich ist.

Wenn Ihr Kind den Anfängerschwimmkurs mit dem Seepferdchen erfolgreich abgeschlossen hat, sollte es mit dem Schwimmen nicht gleich wieder aufhören. Um die Ausdauer und die Sicherheit im Wasser zu erhöhen sowie den Stil zu verbessern empfehlen wir Ihnen, dass Ihr Kind regelmäßig an einer Schwimmgruppe bei uns oder in einem Schwimmverein teilnimmt. Über die vielfältigen Möglichkeiten des Schwimmens und der Freizeitgestaltung rund ums Wasser bei der DLRG informieren Sie unsere Ausbilder gerne.

Fruehschwimmer
  • Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Ansprechpartner und Anmeldung

Mark Jendrecki, Tel.: (0911) 2 53 71 82

- oder sie schreiben eine Email an anfaengerschwimmen@nuernberg.dlrg.de

Anfängerschwimmen für Erwachsene

Grundsätzlich bieten wir auch Anfängerschwimmkurse für Jugendliche und Erwachsene (auch Nichtmitglieder) an. Auf Grund der geringen Nachfrage finden keine festen Kurse statt, Termine werden individuell vereinbart. Die Kurse finden im Rahmen unserer Schwimmstunden im Hallenbad Katzwang am Montag (20.00 bis 22.00 Uhr) und am Freitag (20.45 bis 22.00 Uhr) statt.

Ansprechpartner und Anmeldung

Jörg Laubenstein, Tel.: (09131) 74 30 44 oder (0911) 47 05 09 27

-       oder sie schreiben eine Email an anfaengerschwimmen@nuernberg.dlrg.de