Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Wassergymnastik

Wassergymnastik in Katzwangbad

Veröffentlicht: Samstag, 02.10.2021
Autor: Technische Leitung Ausbildung

Jeden Montag um 20:00 Uhr im Nichtschwimmerbecken

Jeden Montagabend im Hallenbad Katzwang von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr treffen sich interessierte Mitglieder zur Wassergymnastik.

Die Wassergymnastik wird hier vor allem als Spaß an der körperlichen Bewegung im Wasser gesehen und dient nicht vorrangig medizinischen oder sportlichen Zwecken. Es werden gleichzeitg schonend die Gelenke, Sehnen und den Rücken bewegt und die Muskulatur sowie das Herz-Kreislaufsystem gekräftigt. Durch den hohen Widerstand des Wassers sind die Übungen teilweise anstrengender als außerhalb des Wassers. Bei einer halben Stunde Wassergymnastik kann man bis zu 400 Kalorien verbrauchen!

Jeder kann teilnehmen, und wir sind auch eine bunt gemischte Gruppe von Männern und Frauen zwischen 18 und 80 Jahren.

Die Wassergymnastik ist für Mitglieder kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Hier findet ihr Link zur Anmeldeseite Wassergymnastik