Einladung zu 10 Jahren DLRG-Zentrum am Samstag, 16. September 2017 ab 14:00 Uhr

Veröffentlicht: 10.09.2017

Vor 10 Jahren hat die DLRG in Nürnberg all Ihren Mut zusammen­genommen und den Schritt zum Erwerb der ersten Immobilie in Eigentum erworben. Seitdem ist aus der ehemaligen Omnibuswerkstatt in der Erlenstraße in Nürnberg-Gibitzenhof nicht nur ein attraktives DLRG Einsatz- und Ausbildungszentrum geworden, das erstmals in der inzwischen über 100-jährigen Geschichte der DLRG in Nürnberg Vereinsheim und Fahrzeughalle vereint. Zeitgleich konnte die Kreditbelastung erheblich und über Plan getilgt werden, die Nutzungsänderung trotz umfangreicher behördlicher Auflagen erzielt sowie die Immobilie renoviert und vielfältig instandgehalten werden.

Parallel konnte der DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach den allgemeinen Trends zum Trotz die Mitgliederzahlen kontinuierlich steigern, die Ausbildungszahlen erhöhen sowie neue Rekorde bei Einsatzstunden erreichen.

All dies ist wahrlich ein Grund ordentlich zu feiern: Wir laden Sie herzlich zu unserem Fest „10 Jahre DLRG-Zentrum“ am 16. September ab 14 Uhr ein.

Geplanter Programmablauf:

Eintreffen der Gäste und Begrüßungsgetränke

Erster Auftritt der Inlinergruppe „Fire Angels“ des SPVGG Mögeldorf 2000

Begrüßung durch den DLRG-Kreisverbands­vorsitzenden Jörg Laubenstein

Grußwort des zweiten Bürgermeisters der Stadt Nürnberg Herrn Christian Vogel

Festrede durch den Bezirkstagspräsidenten Richard Bartsch

Grußworte von Vertreter verschiedener politischen Ebenen (Bund, Land, Stadt)

Grußworte von Vertretern verschiedener DLRG-Ebenen

Zweiter Auftritt der Inlinergruppe „Fire Angels“ des SPVGG Mögeldorf 2000

Schlussworte durch den DLRG-Kreisverbands­vorsitzenden Jörg Laubenstein

Imbiss und Getränke

Weitere Informationen zur Entwicklung des DLRG-Zentrums finden Sie hier auf unserer Homepage sowie in unserer aktuellen Festschrift.

Medienkontakt:

Claudia Knoblich, Beisitzerin des Vorstands