Mit dem Erbe Spuren hinterlassen

Das Thema Nachlass ist für alle ein heikles Thema und wird allzu gerne hinausgeschoben. Doch wer möchte nicht etwas von sich zurücklassen, wenn es an der Zeit ist zu gehen? Mit einer Nachlass-Spende zugunsten einer gemeinnützigen Organisation können Sie auch nach Ihrem Ableben noch Gutes bewirken und Spuren hinterlassen.

Jeder verantwortungsvolle Mensch sollte sich darüber bewusst sein, wie wichtig es ist, die Entscheidung über den Nachlass frühzeitig und bei klarem Verstand zu treffen. Nur so können Sie in Ihrem Sinne bestimmen, was mit Ihrem Erbe geschehen wird. Tun Sie das nicht, regeln Gesetze allein Ihren letzten Willen. Mit einem Testament können Sie diesem vorbeugen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ob die gesetzliche Erbfolge für Sie das Richtige ist? Oder möchten Sie eine Ihnen besonders nahestehende Person versorgt wissen? Können Sie sich vorstellen, eine gemeinnützige Organisation wie die DLRG in Ihrem Testament zu bedenken?

So könnten Sie mit Ihrem Nachlass zum Beispiel dafür sorgen, dass die Lebensrettung an deutschen Gewässern auch zukünftig gewährleistet werden kann. Und das auf effektivste Art, denn gemeinnützige Organisationen wie die DLRG Nürnberg sind von der Erbschaftssteuer befreit.

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf, wir beraten Sie gern!