Aqua-Fitness

Sie wollen sich mehr bewegen? Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann ist der Aqua-Fitness-Kurs genau das Richtige für Sie. Durch den sanften und doch kontinuierlichem Wasserwiderstand ermöglichen wir ein effektives Training des Bewegungsapparates. Dabei sind die Übungen besonders gelenkschonend.

Warum Aqua-Fitness

• Durch diverse Kleingeräte wie Poolnudeln, Schwimmbretter oder Aqua-Discs werden die Muskulatur des Bewegungsapparates sowie das Herz-Kreislaufsystem gestärkt.
  • Die Kurse werden von zertifizierten Ausbildern durchgeführt.
  • Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Die wöchentlich stattfinden Kurse (nicht in den Ferien) finden Montagabend im Hallenbad Katzwang von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Ein Kurs umfasst insgesamt 10 Termine

Hinweis: Die Aqua-Fitness Kurse sind nicht für Nichtschwimmer geeignet. Fehlzeiten (z.B. Krankheit) können aus organisatorischen Gründen nicht nachgeholt werden.

Referentin Aqua-Fitness: Brigitte Welsch
Referentin Aqua-Fitness