Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Kreisverbandsversammlung mit Neuwahlen am 18.04.2021 erfolgreich virtuell durchgeführt

Veröffentlicht: 09.05.2021
Autor: Claudia Knoblich
Eine Momentaufnahme der ersten virtuellen Kreisverbandsversammlung in der Geschichte des KV

Die anhaltende Corona-Pandemie erforderte es, die Kreisverbandsversammlung mit Neuwahlen erstmals virtuell durchzuführen. Das temporär geänderte Vereinsrecht machte dafür rechtlich den Weg frei. Eine gründliche Vorbereitung ermöglichte einen reibungslosen und gelungenen Ablauf.

Die Entscheidung für eine virtuelle Mitgliederversammlung war dem Vorstand nicht leichtgefallen, am Ende jedoch die richtige: Mit bis zu 72 Stimmberechtigten war die Teilnehmerzahl so groß wie selten zuvor. Alle Berichserstatter hatten ihre Berichte vorab digital zur Verfügung gestellt und waren auf der Homepage einsehbar, so dass die Bericherstattung rasch erfolgte. Die Jahresabschlüsse 2019 und 2020 wurden mit Unterstützung der befürwortenden Ausführungen der Revisionen festgestellt und der gesamten Vorstandschaft für die vergangene Amtszeit Entlasung erteilt. Das digitale Wahltool ermöglichte die Durchführung der Neuwahlen des gesamten Vorstands in kurzer Zeit und vollständig als geheime Wahlen. Dem Wahlvorschlag des bisherigen Vorstands im Ergebnis vollständig gefolgt worden, so dass es zahlreiche bekannte, aber auch einige neue Gesichter im Kreisverbandsvorstand gibt.

Die frisch gewählte Vorstandschaft präsentiert sich auf: https://nuernberg.dlrg.de/der-kreisverband/vorstand/

Die Berichterstattungen für die Sitzungen können hier weiterhin eingesehen werden:

Berichterstattung des Kreisverbandsvorsitzenden Jörg Laubenstein

Berichterstattung des stellv. Vorsitzenden Wolfram Gäbisch

Berichterstattung des stellv. Vorsitzenden Heinz Kvanicka

Berichterstattung des stellv. Vorsitzenden Florian Müller

Berichterstattung der Technischen Leitung Ausbildung

Berichterstattung für 2019 der Technischen Leitung Einsatz

Berichterstattung für 2020 der Technischen Leitung Einsatz

Berichterstattung der Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Bericht des Schatzmeisters für das GJ 2019

Bericht des Schatzmeisters für das GJ 2020

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.