Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sonstiges (Mi 20.05.2020)
Einsatz der SEG-Transport

Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
20.05.2020 - 20.05.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 20.05.2020 um 16:54 Uhr
Einsatzende:
20.05.2020 um 21:30 Uhr
Einsatzort:
Wohngebiet im Süden der Stadt
17:10:00
Einsatzauftrag:
Evakuierung von nicht-gefähigen und hilfebedürftigen Anwohnern aus dem Sperrgebiet
Einsatzgrund:
Bombenfund bei Bauarbeiten in einem Wohngebiet im Nürnberger Süden
Eingesetzte Kräfte
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA

Kurzbericht:

Wieder einmal wurde bei Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.
Der Sperrradius wurde seitens des Sprengmeisters auf 100m angesetzt. Rund 260 Personen mussten daraufhin Ihre Häuser und Wohnungen verlassen.
Die DLRG wurde im Rahmen der SEG Transport alarmiert und übernahm die Evakuierung sowie auch die Rückführung nach erfolgter Entschärfung von Personen, die entweder nicht laufen konnten oder medizinische Betreuung benötigten.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing