Einsatztagebuch

Wohngebiet im Süden der Stadt
eingetroffen um 17:10 Uhr
Einsatzauftrag:
Evakuierung von nicht-gefähigen und hilfebedürftigen Anwohnern aus dem Sperrgebiet
Einsatzgrund:
Bombenfund bei Bauarbeiten in einem Wohngebiet im Nürnberger Süden
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Wieder einmal wurde bei Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.
Der Sperrradius wurde seitens des Sprengmeisters auf 100m angesetzt. Rund 260 Personen mussten daraufhin Ihre Häuser und Wohnungen verlassen.
Die DLRG wurde im Rahmen der SEG Transport alarmiert und übernahm die Evakuierung sowie auch die Rückführung nach erfolgter Entschärfung von Personen, die entweder nicht laufen konnten oder medizinische Betreuung benötigten.