Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Vermisstensuche (Fr 21.05.2021)
Einsatz der SEG Wasserrettung- Vermisstensuche

Einsatzart:
Vermisstensuche
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
21.05.2021 - 21.05.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 21.05.2021 um 01:56 Uhr
Einsatzende:
21.05.2021 um 04:32 Uhr
Einsatzregion:
Nürnberg/Roth/Schwabach
Einsatzort:
Nürnberg, Am Zeltnerschloß
eingetroffen um 02:07 Uhr
Einsatzauftrag:

Wasserrseitige Absuche des Zeltnerweihers

Einsatzgrund:

Bewohner eines nahegelegenen Altenheimes war nicht auffindbar

Eingesetzte Kräfte
1/2/9/12
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann
  • 2 Strömungsretter
  • 2 Wasserretter

Kurzbericht:

Da ein Bewohner eines Altenheims in der Nacht nicht mehr auffindbar war wurden Einheiten des Rettungsdienstes alarmiert.

Da sich in unmittelbarer Nähe des Heims auch ein Gewässer befand wurde der diensthabende Einsatzleiter Wasserrettung zur Einsatzstelle beordert. Nach kurzer Rücksprache mit der FW wurde beschlossen die SEG Wasserrettung zu alarmieren um das Gewässer abzusuchen. Die Suche wurde gegen halb vier in der Nacht ergebnislos abgebrochen.

Auf dem Heimweg allerdings fiel der Besatzung des Gerätewagens eine Person im Bereich der U-Bahnhaltestelle Frankenstraße auf, die auf die Beschreibung passte. Tatsächlich handelte es sich um den gesuchten Bewohner. Nach kurzer medizinischer Untersuchung konnte der Herr wohlbehalten an die Polizei übergeben werden.

Somit war es doch noch ein erfolgreicher Einsatz!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing