Vermisstensuche

Einsatzauftrag:

Wasserrseitige Absuche des Zeltnerweihers

Einsatzgrund:

Bewohner eines nahegelegenen Altenheimes war nicht auffindbar

1/2/9/12
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Da ein Bewohner eines Altenheims in der Nacht nicht mehr auffindbar war wurden Einheiten des Rettungsdienstes alarmiert.

Da sich in unmittelbarer Nähe des Heims auch ein Gewässer befand wurde der diensthabende Einsatzleiter Wasserrettung zur Einsatzstelle beordert. Nach kurzer Rücksprache mit der FW wurde beschlossen die SEG Wasserrettung zu alarmieren um das Gewässer abzusuchen. Die Suche wurde gegen halb vier in der Nacht ergebnislos abgebrochen.

Auf dem Heimweg allerdings fiel der Besatzung des Gerätewagens eine Person im Bereich der U-Bahnhaltestelle Frankenstraße auf, die auf die Beschreibung passte. Tatsächlich handelte es sich um den gesuchten Bewohner. Nach kurzer medizinischer Untersuchung konnte der Herr wohlbehalten an die Polizei übergeben werden.

Somit war es doch noch ein erfolgreicher Einsatz!