Öffentlichkeitsarbeit, Allgemein, Jugendfreizeiten

Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG-Jugend Bayern!

Veröffentlicht: 04.03.2021
Autor: Anke Skowronek / Miriam Alkov

Wir suchen Dich

Das bieten wir dir
  • einen eigenständigen Arbeitsbereich (Schulaktionen)
  • einen eigenen, modernen Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle in Neumarkt
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Team von ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter*innen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • eine kostenfreie Ausbildung zum/zur Rettungsschwimmer*in und weitere Seminare
  • das maximal mögliche Taschengeld für BFDler*innen
  • Unterstützung von den Kolleg*innen, wann immer du sie brauchst

Deine Aufgaben
  • Aktionstage in Grundschulen und Kindergärten zu Bade- und Eisregeln
  • Wachdienst an der Küste im Sommer
  • Mitarbeit bei Großveranstaltungen wie z.B. den Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Seminaren
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen

Das bringst du mit
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an der Arbeit mit Kindern
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft, Neues auszuprobieren
  • Motivation und Spaß für mindestens sechs Monate

Interesse? Schicke deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf und Zeugnis) per Mail an anke.skowronek@bayern.dlrg-jugend.de
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie natürlich jederzeit unter 09181 3201-225 anrufen. Wir freuen uns auf dich!

-----------------------------------------------

Die DLRG-Jugend Bayern bietet ihren ca. 20.000 Mitgliedern bayernweit Strukturen und Aktionen in der der Kinder- und Jugendbildung, insbesondere in den Bereichen Schwimmtrainer*innen- und Jugendleiter*innenausbildung sowie der Demokratiebildung. Darüber hinaus werden Schulaktionen, Tagungen und Großveranstaltungen organisiert und durchgeführt. Für unsere Schulaktionen suchen wir für mindestens 6 Monate (in der Regel 12 Monate) eine*n Bundesfreiwillige*n für unsere Geschäftsstelle in Neumarkt i.d.OPf.