Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Heinz Kvasnicka zum Ehrenmitglied ernannt

Veröffentlicht: Sonntag, 25.04.2021
Autor: Claudia Knoblich
Heinz Kvasnicka (li) freut sich über die Ernennung zum Ehrenmitglied des DLRG Kreisverbands Nürnberg-Roth-Schwabach durch den Kreisverbandsvorsitzenden Jörg Laubenstein.

Im Rahmen der virtuellen Kreisverbandsversammlung am 18. April 2021 wurde Heinz Kvasnicka nach über 65-jährigem DLRG-Engagement zum Ehrenmitglied des Kreisverbands Nürnberg-Roth-Schwabach ernannt.

1954 kam Heinz Kvansicka als 15-jähriger zur DLRG. Seitdem stellte die DLRG immer eine wichtige Konstante in seinem Leben dar, der er einen hohen zeitlichen Einsatz widmete. Familie und DLRG waren für ihn immer untrennbar miteinander verbunden und so war und ist seine Familie auch selbst in der DLRG sehr engagiert. Nach dem Wechsel vom OV Fürth zum KV Nürnberg-Roth-Schwabach 2009 war er jetzt 10 Jahre stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, ob Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Versicherungswesen oder Mit-Organisation des Aktiven-Essens. Anlässlich der diesjährigen Neuwahlen entschied sich Heinz nicht mehr für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden kandidieren zu wollen, mit großer Überzeugung wählte ihn die Mehrheit der Stimmberechtigten zum Beirat des Vorstands.
Diesen Wechsel hat der Vorstand zum Anlass genommen, ihm Danke zu sagen für 67 Jahre überdurchschnittlichen Einsatz für uns als ehrenamtliche Wasserretter egal ob hier in der Region, an der Küste oder in der Türkei sowie über 10 Jahre davon bei uns in Nürnberg für unseren Kreisverband. Im Namen der gesamten Vorstandschaft wurde er von Claudia Knoblich mit sofortiger Wirkung zum Ehrenmitglied ernannt.
Am Abend des 18. April 2021 wurde ihm die Ehrungsurkunde zusammen mit einem Präsentkorb vom wiedergewählten Kreisverbandsvorsitzenden Jörg Laubenstein persönlich überreicht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing