12 Einsatzkräfte der DLRG sorgten für die medizinische Absicherung
Am Samstag, 11.04.2026, lag die medizinische Absicherung des Nürnberger Frühlingsfestes ganz in den Händen der DLRG Nürnberg. 12 Einsatzkräfte mit unterschiedlichen medizinischen Ausbildungsstufen sorgten von einer Sanitätsstation aus für die nötige Hilfe. Bereit standen auch ein Krankentransport- sowie ein Rettungswagen.
Trotz vorangegangenem Spiel des 1. FCN und frühlingshaftem Wetter wurde nur selten Hilfe benötigt. Lediglich zum Veranstaltungsende gab es mehrere Patienten, die unter Alkoholeinfluss standen und Hilfe benötigten.