Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Siemens Familientag: Die DLRG sorgte für die nötige Abkühlung

Veröffentlicht: 30.07.2023
Autor: Claudia Knoblich

Für Samstag, 08. Juli 2023, hatte Siemens am Standort Vogelweiherstraße / Nürnberg seine Mitarbeitenden mit Angehörigen zum großen Familientag geladen.

Das Unternehmen bot Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche, ein großzügiges, kostenloses Speisen- und Getränkeangebot sorgte für das leibliche Wohl und verschiedene Angebote, wie Livemusik, Kinderschminken etc. sicherten einen kurzweiligen Aufenthalt. Entsprechend den Wetterprognosen kletterte das Thermometer an diesem Tag auf über 30 Grad, doch Freibad oder See waren weit entfernt.

Bei den hitzegeplagten Besuchern weckte der DLRG-Stand rasch besondere Aufmerksamkeit: zwei Pavillons boten reichlich Schatten, unter diesen fanden sich ein kleines Planschbecken zum Enten-Angeln, ein größeres Planschbecken zum Füße abkühlen. Den wahren Clou erkannten viele erst auf den zweiten Blick: das ausgestellte Katastrophenschutzboot „Völk“ schwamm nicht im Wasser, sondern war selbst zum Pool umfunktioniert worden. Andreas Heuler hatte während der Vorbereitungen das Boot gründlich gereinigt und ein Teil des Zubehörs ausgeräumt, so dass das Boot vor Ort mit Wasser geflutet werden konnte und damit zum großen und vor allem kühlenden Magneten für große und kleine Besucher würde. Falls das Nass doch mal zu viel wurde, hatte Familie Heuler mit Handtüchern und einem Wäscheständer bestens vorgesorgt.

Großes Interesse weckte der neue Gerätewagen Wasserrettung, der vor allem von den Jugendlichen Joschua Alkov, Max Jerosch und Lars Knoblich gerne erklärt wurde. Andreas und Baukis Heuler, Jörg Laubenstein und Claudia Knoblich standen gerne für informative Gespräche zur Verfügung. Das Enten-Angeln forderte die Geschicklichkeit, die mit kleinen Geschenken sowie Blumen aus der Zucht von Elsbeth Biebel belohnt wurde. Die immer lachende DLRG-Handpuppe Toni war natürlich auch mit dabei und zauberte vielen Kindern ein Strahlen ins Gesicht.

Ein herzlicher Dank für die gelungene Öffentlichkeitsarbeit geht an alle genannten Helfer vor Ort sowie an Monique Laubenstein, die bei den Vorbereitungen die Mittelsfrau zu Siemens darstellte, und insbesondere an Andreas Heuler für die umfangreiche Vorarbeit, als Grundlage für diesen erfolgreichen Tag.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.