Seeüberquerung am Brombachsee (Nr.: 2022-SO001)

Von Seezentrum Allmannsdorf bis Wachstation Pleinfeld Süd/ Strandhaus West

Seeüberquerung am Brombachsee

Anmeldung nicht möglich

Nur für geübte Schwimmer ab Schwimmabzeichen Bronze/ Silber/ Gold.

Maximale Schwimmdauer ist 1:30 Std.

(einzureichen bis 02.07.2022)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Seeüberquerung - Event zum Schwimmen im Freigewässer und testen der Ausdauer. Geschwommen wird mit RESTUBE (R)

Die Gesamtstrecke beläuft sich auf 1,4 km.

DLRG Nürnberg-Roth-Schwabach e.V.
Technische Leitung Ausbildung (Kontakt)
Elisabeth Tabor
Strand am Seezentrum Allmannsdorf, Allmannsdorf, 91785 Pleinfeld
Termin
02.07.22 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Strand am Seezentrum Allmannsdorf : 91785 Pleinfeld, Allmannsdorf

29.06.2022 18:00
Mitzubringen sind

Badebekleidung / Neoprenanzug (Shorty) bei Bedarf, Handtücher, Picknickdecke und Getränke.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Die Veranstaltung findet am Samstag den 2. Juli am Nachmittag statt.

Wir treffen uns um 15:00 in Allmannsdorf am Strand des Seezentrums auf der Höhe der Wachstation der Wasserwacht.  Danach werden die Schwimmbojen (Restubes) verteilt, ggf. euer Gepäck gesammelt und die Gruppen nach Leistungsniveau aufgeteilt.

Etwa gegen 15:30 starten wir das Schwimmen.

Die Schwimmzeit ist auf 1 Stunde und 30 Min. begrenzt. Auf der anderen Seite können die Teilnehmer noch ihr Gepäck abholen und ggf. mit uns eine Kleinigkeit im Strandhaus West essen.

Falls es jemanden gibt, der hin und zurück schwimmen möchte, sollte es bei der Anmeldung oder spätestens beim Start angeben. Wir schauen, dass es möglich wird.